• Tennisclub Heiligenberg

    seit 1976
  • 1

Bericht vom 09. & 10.07.2021 Spieltag

Herren 50 unterliegen knapp

In einem dramatischen letzten Doppel, das wir mit 7:5 / 2:6 und 8:10 im Matchtiebreak verloren, war die unglückliche Niederlage besiegelt. Leider mussten wir auch in diesem Rundenspiel wieder ein Match durch Verletzung aufgeben. Was bleibt, ist die äußerst gute Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft. Alle Begegnungen dieser Spielzeit verliefen auf Augenhöhe und endeten knapp. Es fehlt nur noch das letzte Quäntchen Glück. Kommenden Sonntag steht mit dem TC Pfullendorf 1 wieder ein harter Gegner auf dem Programm. Sicherlich wollen die Pfullendorfer es sich nicht nachsagen lassen wollen, dass Sie gegen den kleinen TC Heiligenberg verloren haben und werden das beste Aufgebot stellen. Aufgrund der verletzungsbedingten Notlage der TC Herren, wird dies sicher keine leichte Aufgabe.

 

Damen 1 unterliegen erneut

Unser Damenteam unterlag dem haushohen Favorit aus Owingen. Noch warten die Damen auf Ihren ersten Matchgewinn, aber gegen ein starkes Team aus Owingen war es leider noch nicht soweit. Kommenden Sonntag gastiert der TC Salem 2 in Heiligenberg. Die Salemerinnen liegen derzeit einen Tabellenplatz vor unseren Damen. Der ganze TC Heiligenberg und viele Fans werden wieder mit fiebern und wir drücken Euch die Daumen!

 

 

Herren 30 und 40 hatten Spielfrei

 

 

Die Ergebnisse:

Herren 30: Spielfrei

Herren 40: Spielfrei

Herren 50: TCH – SV Litzelstetten 4:5

Damen 1: TCH – TC Owingen 0:9

 

Spiele am kommenden Wochenende:

Samstag 17.07.2021

Herren 40: Spielfrei

Herren 50: Auswärts 13:00Uhr gegen TC Pfullendorf 1

 

Sonntag 18.07.2021

Damen 1: Heimspiel 11:00Uhr gegen TC Salem 2

Herren 30: Auswärts 13:00Uhr gegen TC Dettingen-Wallhausen

 

Es grüßt der TC Heiligenberg

Bericht vom 04. & 05.07.2021 Spieltag

 

 

Knappe Niederlage der Herren 30

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung standen unsere Herren 30 ganz knapp vor einem Sieg gegen Kreenheinstetten 1. Erst nach den entscheidenden Doppeln musste sich unser Team knapp mit 4:5 geschlagen geben. Die 30er dürfen mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass die Gäste einen doppelt so großen Verein haben.

 

Damen 1 kurz vor dem ersten Matchgewinn

Unsere neu formiertes Damenteam schlug sich beim haushohen Favoriten TC Bermatingen wacker. Ja, man stand beim letzten Doppel sogar kurz vor dem ersten Matchgewinn. Trotz der erneuten Niederlage herrscht eine äußerst gute Stimmung in der Mannschaft. Das macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

 

Herren 40 und Herren 50 hatten Spielfrei

Unsere Herren 40 und 50 durften sich am Wochenende ausruhen, bevor es in die heiße Endphase geht. Erfreulicherweise belegen unsere Herren 50 derzeit den 2. Tabellenplatz und sitzen dem Tabellenführer Bodman-Ludwigshafen im Nacken.

 

 

Die Ergebnisse:

Herren 30: TCH – Kreenheinsteetten  4:5

Herren 40: Spielfrei

Herren 50: Spielfrei

Damen 1: TC Bermatingen/Immenstaat – TCH  0:9

 

Spiele am kommenden Wochenende:

Samstag 10.07.2021

Herren 40: Spielfrei

Herren 50: Heimspiel: 11:00Uhr gegen SV Litzelstetten

 

Sonntag 11.07.2021

Damen 1: Heimspiel: 11:00Uhr gegen TC Owingen

Herren 30: Spielfrei

 

Es grüßt der TC Heiligenberg

TC Heiligenberg führt Online Buchung ein

TC Heiligenberg führt Online Buchung ein

Zum Start in die neue Tennissaison hat die Vorstandschaft die Einführung eines Online Buchungssystem zur Corona Rückverfolgung beschlossen. Somit sind die Plätze nur noch bespielbar, insofern vorab eine Online Reservierung erfolgte. Durch diese Maßnahme können wir sicher stellen, dass bei einem auftretenden Corona Fall, eine lückenlose Rückverfolgung sicher gestellt ist.

Jetzt heißt es: Auf die Plätze, buchen und los, aber natürlich immer unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen.

Allgemeines:

Getreu dem Leitbild „unser Tennisclub soll schöner werden“, wurde durch die Vorstandschaft die Neugestaltung der Zuwege beschlossen. Wir hoffen den vielen Spaziergängern und unseren Mitgliedern ist es positiv aufgefallen.

Erfreulicherweise  konnten wir im letzten Jahr einen regelrechten Boom von Neumitgliedern verzeichnen. Aus diesem Grund wird der TC Heiligenberg dieses Jahr mit 4 Mannschaften die Tennismeisterschaften bestreiten. Wie in den letzten Jahren, Herren 30 und Herren 50. Neu hinzugekommen sind die Damen und Herren 40. Den Saisonstart machen die Herren 40 am 12.06.2021 gegen den TC Konstanz 2. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele.

 

Es grüßt der TC Heiligenberg

Einführung Onlinebuchungssystem TC Heiligenberg

Liebe Mitglieder,

 

viele von Euch haben von der Einführung des Onlinebuchungssystems bereits erfahren. Hier folgen nun die finalen Infos und eine Anleitung.

 

Warum ein Onlinebuchungssystem?

  • Aufgrund der CoronaVO des Landes Baden-Württemberg sind auch wir als TCH verpflichtet die Belegung unserer Plätze zu dokumentieren und nachzuhalten. Wir haben uns innerhalb der Vorstandschaft für diese Variante der Dokumentation (Onlinebuchung = Dokumentation der Spieler) entschieden. Sobald die verpflichtende Dokumentation aufgehoben wird, werden wir uns innerhalb der Vorstandschaft beraten und die weitere Vorgehensweise bezüglich des Systems bekanntgeben.   

 

Wie funktioniert es?

 

Wie verhält es sich mit dem Datenschutz:

  • Die Buchungen sind für andere Mitglieder nicht sichtbar. Lediglich der Administrator, welcher ich als 1. Vorstand bin, hat die Möglichkeit alle Buchungen zu sehen. Dies ist notwendig um im Falle des Falles die Infektionsketten nachverfolgen zu können.

 

Bei sämtlichen Fragen wendet euch bitte an:

  • Tobias Sorg: 0172-7162589 oder Paul Lohmeyer: 0178-5367808

 

Die „Spielregeln“:

  • Betreten der Tennisplätze nur nach vorheriger Buchung. Im Feld „Mitspieler“ ist unbedingt der vollständige Vor- und Nachname einzutragen . kein Spielen ohne Anmeldung!
  • Beim Mannschaftstraining werden die Namen der Teilnehmer per Liste erfasst. Verantwortlich sind die Mannschaftsführer oder deren Vertreter.
  • Es kann nur 5 Tage im Voraus gebucht werden
  • Die Spielzeit ist auf 1,5 Stunden begrenzt. Wenn die Plätze anschließend nicht belegt sind, kann selbstverständlich weitergespielt werden
  • Vorrangig sind für Einzelspiele die Plätze 1 & 3 zu buchen, da auf Platz 2 die Ballmaschine zu Einsatz kommen kann. Platz 2 ist damit aber keineswegs reserviert/gesperrt oder nicht zu buchen
  • Das Hygienekonzept ist unbedingt einzuhalten (siehe Anhang)

 

Ich denke die uns auferlegten Einschränkungen sind verkraftbar. Sie ermöglichen uns trotz aller noch geltenden Verbote unseren Sport ausüben zu können.

 

Auf viele schöne Spiele!

 

Sportliche Grüße

Paul Lohmeyer

1.Vorstand

 

Noch ein Tipp: wenn ihr auf Eurem Smartphone unser Buchungstool auf dem Startbildschirm haben möchtet, hier gibt´s eine Anleitung:

Android: https://praxistipps.chip.de/android-lesezeichen-auf-dem-homescreen-ablegen-so-klappts_27640

iPhone: https://praxistipps.chip.de/iphone-bookmarks-als-icon-auf-dem-homescreen-ablegen_27724

 

1. LK-CUP 2020

Der TC Heiligenberg lädt alle Tennisspieler zu seinem 1. LK-CUP ein. Gespielt wird in den Kategorien Damen und Herren 30,40,50,60.

Auf drei wunderschön angelegten Sandplätzen mit Blick über den Bodensee und einem neu gestalteten Clubheim, laden wir euch zu einem sportlichen Tennistag ein.

Der 1. LK-Cup in Heiligenberg, unter der Leitung der MCD Sportmarketing GmbH findet am 22.08.2020 statt. Anmeldung wie immer unter nuLiga/Turniere bzw. mybigpoint.

Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt.

Der TC Heiligenberg freut sich auf eure Anmeldung.