Berichte

Am letzten Samstag fand unter strahlendem Tennishimmel das diesjährige Vereins-Mixed-Turnier auf dem Gelände des TC Heiligenberg statt. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, Freizeit- oder Mannschaftsspieler - alle waren herzlich eingeladen. Insgesamt traten 9 Frauen und 9 Männer im Mixed-Doppelspiel der Erwachsenen gegeneinander an. Obwohl der Fokus auf Spaß lag, beeindruckten alle Teilnehmer mit tollen Leistungen und jeder Menge Leidenschaft und Kampfgeist.

Nach einer 20-minütigen Spielzeit wurden die Mixed-Doppelpaarungen neu zusammengelost. Auch der Nachwuchs war mit 8 Jugendlichen und 10 Kindern vertreten. Sie lieferten sich ebenfalls spannende Matches und hatten viel Spaß zusammen auf dem Platz. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte jeder auf ein fantastisches Turnier zurückblicken, denn es gab am Ende keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Im Anschluss wurden alle Teilnehmer und Zuschauer mit selbstgemachten Burger, Pommes, leckeren Salate und kühlen Getränke verköstigt. In geselliger und sehr entspannter Runde ließ man dann ein großartiges und erfolgreiches Vereinsturnier ausklingen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die mit ihrer Unterstützung diesen wundervollen Tag möglich gemacht haben.


Es grüßt der TC Heiligenberg

 

 

 

 

 

 

Damen 40 unterliegen zu Hause gegen die TSG PTSV Konstanz/SV 1922 Emmingen/Egg mit 2:4
Die Damen 40 haben am vergangenen Samstag die Damen 40 der TSG PTSV Konstanz/SV 1922 Emmingen/Egg zum letzten Saisonspiel empfangen und unterlagen mit 2:4. In den Einzeln erspielte Petra Huber in einem sehr starken Match mit 6:4 / 6:4 einen Punkt für den TCH.  Auch die Doppelpaarung Ayritman-Dold/Lohmeyer spielten ein klasse Match und setzten sich letzten Endes im MTB mit 10:8 durch. Herzlichen Glückwunsch an Petra, Katja und Melanie. Die Damen 40 beenden somit ihre erste Sommersaison mit viel Teamgeist und Spielfreude erfolgreich und v.a. verletzungsfrei auf dem vierten Tabellenplatz.


Herren 50 gewinnen zu Hause gegen den TC Altbirnau 1 mit 6:3
Die Herren 50 des TC Heiligenberg konnten einen gelungenen Saisonabschluss feiern. Nach vier Einzelsiegen und zwei gewonnenen Doppeln stand der 6:3 Heimsieg gegen den TC Altbirnau fest. Punktgleich mit dem Tabellendritten aus Böhringen beenden die Herren 50 die Saison auf dem vierten Platz in der 1. Bezirksklasse.


Damen 1 unterliegen zu Hause gegen den TC Nikolai Konstanz 2 mit 0:9
Bei extrem sommerlichen Bedingungen haben die Damen 1 am vergangenen Sonntag den TC Nikolai Konstanz 2 empfangen. Die Gäste lobten das reichhaltige Buffet zur Versorgung der Spielerinnen, sowie die tolle TCH-Anlage. Leider mussten alle hart umkämpften Einzel- und Doppelbegegnungen an die starken Damen des TC Nikolais 2 abgegeben werden und so konnten die Gäste einen 9:0 Sieg mit nach Hause nehmen. Die treuen TCH-Fans unterstützen die Damen wieder vorbildlich. Feucht fröhlich ließ man den letzten Spieltag der Sommerrunde ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an die komplette Damenmannschaft, welche 2023 in einer neuen Konstellation angetreten ist. Es war eine tolle Saison, bei der alle Spielerinnen viel Erfahrungen sammeln konnten und wir freuen uns bereits auf eine erfolgreiche und gemeinsame Saison im nächsten Jahr.

 

Die Ergebnisse:

Damen 40: TCH – TSG PTSV Konstanz/SV 1922 Emmingen/Egg  2:4

Herren 50: TCH – TC Altbirnau 1  6:3

Damen 1: TCH – TC Nicolai Konstanz 2  0:9

 

Ein herzliches Dankeschön an alle vier Mannschaften und TCH-Fans für die tolle Sommersaison 2023! 


Es grüßt der TC Heiligenberg

 

Damen 40 gewinnen zu Hause gegen den TC Markdorf 1 mit 5:1
Die Damen 40 haben am vergangenen Samstag den TC Markdorf 1 empfangen und den dritten Saisonsieg eingefahren. Nach sehr guten Leistungen stand es nach den Einzelbegegnungen bereits 4:0 und somit war der Tagessieg der Damen 40 frühzeitig gesichert. Die Doppelpaarung Wassmer-Falke/Huber gewann souverän ihr Match. Die Paarung Schüpbach/Dold-Ayritman musste sich im Mach-Tie-Break leider mit 4:10 geschlagen geben. Ein toller Spieltag ging mit 5:1 für die Damen 40 zu Ende. Am kommenden Wochenende haben die Damen 40 spielfrei.


Herren 40 unterliegen auswärts der TSG TC Rebberg/ Möggingen 1 mit 0:9
Nichts zu holen war für die Herren 40 am vergangenen Samstag bei der TSG TC Rebberg/ TC Möggingen 1, dem zukünftigen Aufsteiger. So endete die Partie wie im Vorfeld erwartet deutlich mit 0:9. Am kommenden Samstag haben unsere Herren 40 ihr letztes Rundenspiel der Sommersaison auswärts beim TC Konstanz 2. Hier stehen die Chancen auf ein gutes Ergebnis deutlich besser. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und einen guten Saisonabschluss.


Herren 50 gewinnen zu Hause gegen den MTC Meersburg 1 mit 7:2
Die Herren 50 spielten am vergangenen Samstag zu Hause gegen den MTC Meersburg 1. Mit 7:2 gegen Meersburg gelang den Herren 50 der zweite Sieg in Folge. Nach den Einzelbegegnungen führte man bereits mit 4:2 und alle 3 Doppel konnten anschließend ebenfalls gewonnen werden. Am 01.07.23 geht es zum Auswärtsspiel nach Wittenhofen zum TC Deggenhausertal 1.


Damen 1 hatten spielfrei
Die Damen 1 hatten an diesem Wochenende spielfrei und spielen am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr auswärts in Hagnau gegen die TSG TC Hagnau / FAL Frickingen 1.

 

Die Ergebnisse:

Damen 40: TCH – TC Markdorf 1  5:1

Herren 40: TCH – TSG TC Rebberg/ TC Möggingen 1  0:9

Herren 50: TCH – MTC Meersburg 1  7:2

 

Nächsten Spiele:

Samstag 01.07.2023:

Damen 40: spielfrei

Herren 40: Auswärts 14:00 Uhr gegen TC Konstanz 2

Herren 50: Auswärts 14:00 Uhr gegen TC Deggenhausertal 1


Sonntag 02.07.2023:

Damen 1: Auswärts 13:00 Uhr gegen TSG TC Hagnau / FAL Frickingen 1

 

Es grüßt der TC Heiligenberg

 

Damen 40 hatten spielfrei
Die Damen 40 hatten an diesem Wochenende spielfrei und spielen am kommenden Samstag um 09.30 Uhr zu Hause gegen die Damen 40 der TSG PTSV Konstanz/SV 1922 Emmingen/Egg.


Herren 40 gewinnen auswärts gegen den TC Konstanz 2 mit 7:2
Es ist geschafft! Durch ein 7:2 Erfolg am vergangenen Samstag beim TC Konstanz 2 konnten die Herren 40 den Abstieg verhindern und beenden die Saison auf dem 5. Platz punktgleich mit Markdorf und Herdwangen-Schönach. Herzlichen Dank an Andreas Fox, der extra für dieses wichtige Spiel angereist ist, an Ingo Jäger, der seinen Familientag geopfert hat und an Daniel Leppert, der trotz Schulterbeschwerden angetreten ist. Ein herzliches Dankeschön auch an die gesamte Mannschaft für den tollen Zusammenhalt und die vielen schönen Stunden auf und neben dem Platz. Die Herren 40 sind: Paul Lohmeyer, Ingo Jäger, Andreas Fox, Torsten Falke, Tobias Runzheimer, Christof Dell, Daniel Leppert, Tobias Sorg, Armin Fürderer, Niko Waltl, Stephan Dreher, Dave Leins und Stefan Dettenmaier.


Herren 50 gewinnen auswärts gegen TG Deggenhausertal 1 mit 5:4
Das Auswärtsspiel bei der TG Deggenhausertal 1 war die erwartet schwere Aufgabe. Nach den teilweise sehr engen Einzeln führten die Gastgeber bereits mit 4:2. Doch die taktisch klug aufgestellten Doppel konnten das Blatt noch einmal wenden, sodass den Herren 50 aus Heiligenberg am Ende ein hart erkämpfter 5:4 Sieg gelang. Das letzte Rundenspiel der Herren 50 findet am 08.07.2023 um 14.00 Uhr in Heiligenberg gegen die Mannschaft des TC Altbirnau 1 statt.


Damen 1 unterliegen auswärts der TSG TC Hangnau / FAL Frickingen 1 mit 2:7
Am vergangenen Sonntag ist die Damen 1 Mannschaft auswärts gegen den TSG TC Hagnau / FAL Frickingen 1 in Hagnau angetreten. Nach den ersten Einzeln konnte ein eindeutiger Sieg von Lara Mark verzeichnet werden (6:1 / 6:1). Die Doppelpaarung Keller/Mark konnten sich im MTB mit 10:8 durchsetzen. Ein sehr harmonischer Spieltag mit viel Freude am Tennis ging mit 2:7 zu Ende. Am 09.07.2023 spielen die Damen 1 zu Hause gegen die Damen des TC Nicolai Konstanz 2.

 

Die Ergebnisse:

Herren 40: TCH – TC Konstanz 2  7:2

Herren 50: TCH – TG Deggenhausertal 1  5:4

Damen 1: TCH – TSG TC Hangnau / FAL Frickingen 1   2:7


Nächsten Spiele:

Samstag 08.07.2023:

Damen 40: Heimspiel 09:30 Uhr gegen TSG PTSV Konstanz/SV 1922 Emmingen/Egg

Herren 50: Heimspiel 14:00 Uhr gegen TC Altbirnau 1


Sonntag 09.07.2023:

Damen 1: Heimspiel 09:30 Uhr gegen TC Nicolai Konstanz 2

 

Es grüßt der TC Heiligenberg

 

Damen 40 unterliegen dem Tabellenführer TC Nicolai Konstanz 1 mit 0:6

Beim erwartet schweren Auswärtsspiel am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer TC Nicolai Konstanz 1 gab es für die Damen 40 leider nichts zu holen. Lediglich Melanie Lohmeyer lieferte sich bei heißen Temperaturen einen großartigen Kampf und verlor nach 3 Stunden denkbar knapp in zwei Sätzen. Am Ende mussten sich die Damen 40 mit einem klaren 0:6 geschlagen geben. Am kommenden Samstag geht es um 09.30 Uhr zu Hause gegen den TC Markdorf 1 weiter.


Herren 40 gewinnen zu Hause gegen den TC Markdorf 1 mit 5:4
Die Herren 40 haben am letzten Samstag den TC Markdorf 1 empfangen und mit 5:4 den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach sehr guten Leistungen stand es nach den Einzelbegegnungen 4:2 für die Heimmannschaft. Mit einer taktischen Aufstellung und einem sehr starken 1er Doppel konnte man sich letzten Endes den Gesamtsieg mit 5:4 sichern. Wie schon in der Winterrunde, damals hatte der TC Heiligenberg allerdings noch mit 1:5 das Nachsehen, waren die Markdorfer eine super Mannschaft.  Alles in allem war es ein erfolgreicher und schöner Spieltag. Am kommenden Samstag spielen die Herren 40 auswärts um 09.30 Uhr gegen den TSG TC Rebberg/ TC Möggingen 1. 

 

Herren 50 gewinnen auswärts mit 5:4 gegen TC Böhringen 1
Zum ersten Mal in Bestbesetzung brachten die Herren 50 des TC Heiligenberg der bis dato ungeschlagenen Mannschaft des TC Böhringen 1 die erste Niederlage bei. Lag man noch nach den Einzeln mit 2:4 in Rückstand, konnten dank einer hervorragenden Aufstellung alle 3 Doppel gewonnen werden, sodass mit 5:4 der erste Saisonsieg gelang. Besonders erfreulich war der Einsatz des lange verletzten Mitspielers Marc Ellmer. Er steuerte mit seinem Einzelsieg einen wichtigen Punkt zum Auswärtssieg des TC Heiligenberg bei. Am kommenden Samstag spielen die Herren 50 um 14.00 Uhr zu Hause gegen den MTC Meersburg 1.


Damen 1 unterliegen dem TC Salem 2 mit 3:6
Am vergangenen Sonntag ging es um 10:00 Uhr bei brütender Sommerhitze gegen den TC Salem 2 zur Sache. Drei Einzelbegegnungen konnten gewonnen werden. Hier nochmals herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen Jenny Roth-Fritz, Lara Mark und Caroline Elstner. Bei den anschließenden Doppelbegegnungen konnte lediglich das 3er Doppel bis zum Schluss offen gestaltet werden. Am Ende musste man sich leider mit 7:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Vielen Dank auch an die Zuschauer und Fans aus Heiligenberg, welche die Damen mit viel Unterstützung durch den Spieltag getragen haben. Die Damen 1 haben am kommenden Wochenende spielfrei.

 

Die Ergebnisse:

Damen 40: TCH – TC Nicolai Konstanz 1  0:6

Herren 40: TCH – TC Markdorf 1  5:4

Herren 50:
TCH – TC Böhringen 1  5:4

Damen 1: TCH – TC Salem 2  3:6

 

Nächsten Spiele:

Samstag 24.06.2023:

Damen 40: Heimspiel 09:30 Uhr gegen TC Markdorf 1

Herren 40: Auswärts 09:30 Uhr gegen TSG TC Rebberg/ TC Möggingen 1

Herren 50: Heimspiel 14:00 Uhr gegen MTC Meersburg 1

Damen 1: spielfrei

 

Es grüßt der TC Heiligenberg

Seite 1 von 8

#Kontakt

TC Heiligenberg

Am Schwimmbad

88633 Heiligenberg

info@tc-heiligenberg.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.