• Tennisclub Heiligenberg

    seit 1976
  • 1

Lindenfest 2019

Lindenfest 2019

Bestens gerüstet mit professionellen DJ und Musikanlage, erwartete die Partygäste beim Tc Heiligenberg. Ausgelassene Stimmung und ein prall gefüllter Torbogen war dann auch der Lohn dafür am 15. Lindenfest. Zuvor bedurfte es allerdings einiger Anstrengung bis alles aufgebaut war. An diesem Beispiel zeigte sich wiederum, welch toller Teamgeist im Verein herrscht und alle tatkräftig mit angepackt haben. Ein besonderer Dank auch unseren neuen Mitgliedern, die bis tief in die Nacht den bestens gelaunten Gästen Bargetränke ausgaben. Nichtsdestotrotz standen wieder alle am Sonntagmorgen um 10:30Uhr beim Aufräumen parrad und so waren wir innerhalb 2 Stunden fertig. Erwähnenswert war auch, dass es bei dieser Ansammlung von Menschen, keinerlei Auseinandersetzungen gab. 

Sommer Tenniscamp

Vorankündigung Sommer-Tennistraining:

Die ersten Anmeldungen treffen schon ein, zumal das Sommer-Tennistraining im letzten Jahr ein voller Erfolg war. Auch in diesem Jahr starten wir in den Sommerferien wieder unser Tennistraining mit professionellem Trainer. Das Training findet in allen 6 Wochen der Ferien dienstags in altersgestaffelten Gruppen statt.

Kosten: 50€/Kind. Meldet eine Familie mehr Kinder an, reduziert sich der Betrag jeweils um 10€.

Weitere Informationen erhalten Sie von Melanie Lohmeyer unter 01775677931 oder per Mail unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Nachgereicht von Heiligenberg spielt Tennis

„Heiligenberg spielt Tennis“ war das Motto vergangener Woche und so fanden viele Kinder und Erwachsene den Weg zum Tennisplatz. Deutlich mehr Spielfreudige als erwartet, konnten wir, gerüstet mit Ballmaschine, Kleinfeld und freiem Spiel, begrüßen. Den ganzen Tag, bis fast in die Nacht hinein, wurden alle drei Plätze mit Begeisterung bespielt. Jung und Alt, Frauen und Männer hielten den Schläger in der Hand. Vielen Dank an die vielen Tennisbegeisterten, aber auch an alle anderen Gäste und an die vielen Helfer aus den Reihen des TCH – es war ein toller und gelungener Tag!

Aufgrund der hohen Nachfrage konnten wir nicht allen Rede und Antwort stehen. Darum bitten wir alle, die noch Fragen haben, uns per E-Mail anzuschreiben. All denjenigen, die in den TCH eintreten möchten, bieten wir im ersten Jahr 50% Ermäßigung auf den jeweiligen Jahresbeitrag. 

Nach dem tollen Erfolg des letzten Jahres, bieten wir auch in diesem Jahr für alle Jugendlichen ein Tenniscamp in den Sommerferien an. Ihr bekommt professionellen Unterricht in alters- und leistungsgestaffelten Gruppen.

Zur besseren Organisation und aufgrund einer begrenzten Anzahl an Teilnehmern, bitten wir um schriftliche Anmeldung unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Weitere Informationen auf unserer neuen Homepage: www.tc-heiligenberg.de

 

Aktiv wurde die letzten Tage auch noch gespielt. Unsere Herren 50 kämpfen sich wacker durch die Runde, doch von großem Verletzungspech geplagt, sind Siege fast unmöglich. Trotzdem ist die Stimmung hervorragend und auch unsere älteren Mitglieder helfen aus. 

Ergebnis vom 01.06.: 

TCH - TC Jestetten  2:7

 

Es grüßt der TC Heiligenberg 

Heiligenberg spielt Tennis

 

„Heiligenberg spielt Tennis“ heißt es am kommenden Wahlsonntag. Nach einer gelungenen Eröffnungsfeier im letzten Jahr laden wir wieder alle, die gerne Tennis spielen oder es erlernen möchten und die gesamte Bevölkerung, herzlichst ein. 

Wir starten um 10:30 Uhr mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück und bieten unseren Gästen zur Nachmittagszeit auch Kaffee und Kuchen an. Tennis wird natürlich auch gespielt. Jeder der Spaß daran hat, darf gerne seinen Schläger (Leihschläger sind auch vorhanden) und passendes Schuhwerk mitbringen. 

Wir werden einen Platz für die Jüngsten, mit einem Minispielfeld bereit stellen. Schläger und Kinderbälle werden ebenfalls gestellt. Dazu wird auf einem weiteren Platz eine Ballmaschine gezielt die Bälle zuspielen und natürlich dürfen unsere Gäste auch die Spieler des TC Heiligenberg herausfordern. 

Auf Euer Kommen freut sich der TC Heiligenberg!

 

Die erwartet übermächtigen Gegner aus Frickingen und Villingen haben dem TC Heiligenberg keine Chance gelassen. Beide Teams, Herren 30 und 50, mussten Verletzungsbedingt auf wichtige Spieler verzichten und somit verloren wir eindeutig. Trotzdem wurde anschließend mit den Gegnern gegrillt und wir hatten einen schönen Abend. 

Kommenden Samstag spielen die Herren 50 um 11 Uhr auf unserer Anlage gegen den TC Gurtweil, unsere Herren 30 haben spielfrei.

Erster Spieltag Herren 30 & 50

Endlich ist es soweit. Nach einem langen Winter und verregneten Frühling, eröffnen wir unsere Tennisplätze. Auch die ersten Rundenspiele haben schon statt gefunden.
Erfreulich ist, dass mit Tobias Sorg und Jürgen Gulde zwei Neuzugänge unsere Mannschaften verstärken.  
Unsere Herren 50 unterlagen letzte Woche knapp mit 3:6 in Erzingen. Nach den Einzeln stand es noch 3:3. Leider verliefen die Doppel nicht nach unseren Vorstellungen. 
Unsere Herren 30 gastierten letzten Sonntag in Markelfingen. Aufgrund von Verletzungen und Pech in spielentscheidenden Situationen, verloren wir doch deutlich mit 1:8. Erfreulicher Weise gewann unser Neuzugang Tobias sein erstes Spiel für unseren Verein. 
Am kommenden Wochenende stehen zwei Heimspiele an. 
Samstag, Herren 50 um 11 Uhr gegen unsere Nachbarn Frickingen 1 und 
Sonntag empfangen die Herren 30 den TC Villingen 1 ebenfalls um 11Uhr
Zwei übermächtige Gegner, aber wir werden unser Bestes geben und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung. 
Vorankündigung: 
Am Sonntag, 26.05.2019 „Heiligenberg spielt Tennis“. Alle die an Tennis Freude haben bzw. den Schläger gerne in die Hand nehmen möchten, sind herzlichst eingeladen. Nähere Infos im nächsten Gemeindeblatt oder auf unserer neu gestalteten Homepage „TC-Heiligenberg.de
 
Es grüßt die Vorstandschaft
 
  • 1
  • 2

#Kontakt

TC Heiligenberg

Am Schwimmbad

DE 88633 Heiligenberg

info[a]tc-heiligenberg.de