2. Spieltag 2020

Spielbericht Herren 30 und 50

Der TC Insel Reichenau kam der erwartet starke Gegner vergangen Sonntag als Gast nach Heiligenberg. Trotz Bestbesetzung war die Niederlage mit 1:8 nicht abzuwenden, allerdings entspricht das Ergebnis nicht dem Spielverlauf. So wurden wir 3mal im Matchtiebrake geschlagen und so hätte das Ergebnis auch 4:5 heißen können. Daniel Leppert sicherte uns mit einem souveränen Sieg den einen Punkt.

Auch die Herren 50 unterlagen zu Hause gegen die ESV Konstanz 2 nur knapp mit 4:5, zumal wir auch hier 2mal im Matchtiebrake geschlagen wurden. Trotzdem konnten die Herren 50 eine stolze Leistung aufzeigen und stehen immer noch auf dem 3. Tabellenpatz.

Erfreulich waren an beiden Tagen die vielen Zuschauer und beide Gastmannschaften erwähnten die äußerst gepflegte Anlage mit herrlichen Blick auf den Bodensee. Der Mannschaftsführer des TC Insel Reichenau meinte sogar: „Ihr habt hier ein echtes Schmuckstück“.

Kommendes Wochenende stehen folgende Spiele an:

Samstag, den 11.07.2020 treten die Herren 50 beim TC Litzelstetten um 11Uhr an. Knüpft man an die Leistungen der beiden anderen Spiele an, ist ein Sieg durchaus möglich.

Sonntag, den 12.07.2020 empfangen die Herren 30 um 11Uhr den TC Dettingen Wallhausen. Gegen die Gäste wurde in den letzten Jahren schon öfters gespielt und dabei behielt der TC Heiligenberg meistens die Oberhand. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen die 30er mit einem erneuten Sieg die Runde beenden.