Bericht vom 08.07.2023 & 09.07.2023

Damen 40 unterliegen zu Hause gegen die TSG PTSV Konstanz/SV 1922 Emmingen/Egg mit 2:4
Die Damen 40 haben am vergangenen Samstag die Damen 40 der TSG PTSV Konstanz/SV 1922 Emmingen/Egg zum letzten Saisonspiel empfangen und unterlagen mit 2:4. In den Einzeln erspielte Petra Huber in einem sehr starken Match mit 6:4 / 6:4 einen Punkt für den TCH.  Auch die Doppelpaarung Ayritman-Dold/Lohmeyer spielten ein klasse Match und setzten sich letzten Endes im MTB mit 10:8 durch. Herzlichen Glückwunsch an Petra, Katja und Melanie. Die Damen 40 beenden somit ihre erste Sommersaison mit viel Teamgeist und Spielfreude erfolgreich und v.a. verletzungsfrei auf dem vierten Tabellenplatz.

Herren 50 gewinnen zu Hause gegen den TC Altbirnau 1 mit 6:3
Die Herren 50 des TC Heiligenberg konnten einen gelungenen Saisonabschluss feiern. Nach vier Einzelsiegen und zwei gewonnenen Doppeln stand der 6:3 Heimsieg gegen den TC Altbirnau fest. Punktgleich mit dem Tabellendritten aus Böhringen beenden die Herren 50 die Saison auf dem vierten Platz in der 1. Bezirksklasse.

Damen 1 unterliegen zu Hause gegen den TC Nikolai Konstanz 2 mit 0:9
Bei extrem sommerlichen Bedingungen haben die Damen 1 am vergangenen Sonntag den TC Nikolai Konstanz 2 empfangen. Die Gäste lobten das reichhaltige Buffet zur Versorgung der Spielerinnen, sowie die tolle TCH-Anlage. Leider mussten alle hart umkämpften Einzel- und Doppelbegegnungen an die starken Damen des TC Nikolais 2 abgegeben werden und so konnten die Gäste einen 9:0 Sieg mit nach Hause nehmen. Die treuen TCH-Fans unterstützen die Damen wieder vorbildlich. Feucht fröhlich ließ man den letzten Spieltag der Sommerrunde ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an die komplette Damenmannschaft, welche 2023 in einer neuen Konstellation angetreten ist. Es war eine tolle Saison, bei der alle Spielerinnen viel Erfahrungen sammeln konnten und wir freuen uns bereits auf eine erfolgreiche und gemeinsame Saison im nächsten Jahr.

Damen 40: TCH – TSG PTSV Konstanz/SV 1922 Emmingen/Egg  2:4

Herren 50: TCH – TC Altbirnau 1  6:3

Damen 1: TCH – TC Nicolai Konstanz 2  0:9

Ein herzliches Dankeschön an alle vier Mannschaften und TCH-Fans für die tolle Sommersaison 2023!