Bericht vom 17.06.2023 & 18.06.2023

Damen 40 unterliegen dem Tabellenführer TC Nicolai Konstanz 1 mit 0:6

Beim erwartet schweren Auswärtsspiel am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer TC Nicolai Konstanz 1 gab es für die Damen 40 leider nichts zu holen. Lediglich Melanie Lohmeyer lieferte sich bei heißen Temperaturen einen großartigen Kampf und verlor nach 3 Stunden denkbar knapp in zwei Sätzen. Am Ende mussten sich die Damen 40 mit einem klaren 0:6 geschlagen geben. Am kommenden Samstag geht es um 09.30 Uhr zu Hause gegen den TC Markdorf 1 weiter.

Herren 40 gewinnen zu Hause gegen den TC Markdorf 1 mit 5:4
Die Herren 40 haben am letzten Samstag den TC Markdorf 1 empfangen und mit 5:4 den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach sehr guten Leistungen stand es nach den Einzelbegegnungen 4:2 für die Heimmannschaft. Mit einer taktischen Aufstellung und einem sehr starken 1er Doppel konnte man sich letzten Endes den Gesamtsieg mit 5:4 sichern. Wie schon in der Winterrunde, damals hatte der TC Heiligenberg allerdings noch mit 1:5 das Nachsehen, waren die Markdorfer eine super Mannschaft.  Alles in allem war es ein erfolgreicher und schöner Spieltag. Am kommenden Samstag spielen die Herren 40 auswärts um 09.30 Uhr gegen den TSG TC Rebberg/ TC Möggingen 1.

Herren 50 gewinnen auswärts mit 5:4 gegen TC Böhringen 1
Zum ersten Mal in Bestbesetzung brachten die Herren 50 des TC Heiligenberg der bis dato ungeschlagenen Mannschaft des TC Böhringen 1 die erste Niederlage bei. Lag man noch nach den Einzeln mit 2:4 in Rückstand, konnten dank einer hervorragenden Aufstellung alle 3 Doppel gewonnen werden, sodass mit 5:4 der erste Saisonsieg gelang. Besonders erfreulich war der Einsatz des lange verletzten Mitspielers Marc Ellmer. Er steuerte mit seinem Einzelsieg einen wichtigen Punkt zum Auswärtssieg des TC Heiligenberg bei. Am kommenden Samstag spielen die Herren 50 um 14.00 Uhr zu Hause gegen den MTC Meersburg 1.

Damen 1 unterliegen dem TC Salem 2 mit 3:6
Am vergangenen Sonntag ging es um 10:00 Uhr bei brütender Sommerhitze gegen den TC Salem 2 zur Sache. Drei Einzelbegegnungen konnten gewonnen werden. Hier nochmals herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen Jenny Roth-Fritz, Lara Mark und Caroline Elstner. Bei den anschließenden Doppelbegegnungen konnte lediglich das 3er Doppel bis zum Schluss offen gestaltet werden. Am Ende musste man sich leider mit 7:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Vielen Dank auch an die Zuschauer und Fans aus Heiligenberg, welche die Damen mit viel Unterstützung durch den Spieltag getragen haben. Die Damen 1 haben am kommenden Wochenende spielfrei.

Damen 40: TCH – TC Nicolai Konstanz 1  0:6

Herren 40: TCH – TC Markdorf 1  5:4