Bericht vom 20.05.2023 & 21.05.2023

Damen 40 siegen beim TC Owingen 1 mit 5:1
Am vergangenen Samstag ging es zum Rundenspiel nach Owingen. Nach drei spannenden Einzelbegegnungen, bei denen sich die Nervenstärke der Damen des TC Heiligenberg im Match-Tie-Break zeigte, konnte man mit einem Zwischenstand von 3:1 in die Doppel starten. Die Doppelpaarung Wassmer-Falke/ Huber gewann im Match-Tie-Break mit 11:9 und sicherte somit den vorzeitigen Gesamtsieg. Auch die Doppelpaarung Schüpbach/Ayritman-Dold gewann am Ende klar in zwei Sätzen und erhöhte den Sieg auf 5:1. Entspannt begeben sich die Damen 40 auf Tabellenplatz 2 in die Spielpause. Das nächste Spiel findet am 17.06.23 auswärts beim TC Nicolai Konstanz 1 statt.

Herren 40 hatten spielfrei
Die Herren 40 hatten an diesem Wochenende spielfrei und erwarten am 17.06.2023 die Herren des TC Markdorf 1.

Herren 50 verlieren unglücklich mit 4:5 gegen TC Markdorf 2
Ersatzgeschwächt mussten die Herren 50 gegen den TC Markdorf 2 antreten. Dennoch gestalteten sich die Spiele denkbar ausgeglichen. Nach den Einzelbegegnungen stand es 2:4 für den Gegner aus Markdorf. Die ersten beiden Doppelpaarungen konnte der TC Heiligenberg für sich entscheiden und so viel die Entscheidung über den Gesamtsieg erst im letzten Doppel, das unglücklich mit 6:2, 6:7 und 9:11 im Match-Tie-Break verloren wurde. Auch die Herren 50 begeben sich in die Spielpause und starten wieder am 17.06.23 auswärts gegen den TC Böhringen 1.

Damen 1 unterliegen dem Tabellenführer TSG TC Bermatingen/ TC Immenstaad
Bei schönstem Sonnenschein empfingen die Damen 1 am vergangenen Sonntag den Tabellenführer TSG TC Bermatingen/ TC Immenstaad. In den Einzelbegegnungen kamen erneut viele junge Nachwuchsspielerinnen bzw. Newcomer zum Zug. Alle Spielerinnen wurden bis zum letzten Ballschlag von den Fans und Zuschauern mit großer Begeisterung unterstützt. In der Doppelpaarung konnte das Mutter-Tochter Gespann (Magdalena Fritz und Jenny Roth-Fritz) den ersten Satz grandios mit 6:4 für sich entscheiden. Erst im Match-Tie-Break unterlagen sie knapp mit 7:10. Auch wenn man sich am Ende des Spieltags mit 0:9 geschlagen geben musste, waren tolle Ballwechsel und starke Spielleistungen der Damenmannschaft zu sehen. Die Damen 1 begeben sich nun ebenfalls in die Spielpause. Weiter geht es am 18.06.23 auswärts gegen den TC Salem 2.

Damen 40: TCH – TC Owingen 1 5:1

Herren 40: spielfrei