Bericht vom 13.05.2023 & 14.05.2023

Damen 40 – Heimspiel gegen TC Uhldingen 1974 1
Am vergangenen Samstag empfingen die Damen 40 bei herbstlichen Temperaturen den TC Uhldingen 1974 1. Nach drei souverän gewonnenen Einzel startete das Team mit einer guten Ausgangsposition von 3:1 in die Doppel. Das Doppel Wassmer-Falke/Huber gewann klar in zwei Sätzen und somit war der erste Mannschaftssieg der Damen 40 besiegelt. Auch das Doppel Schüpbach/ Ayritman-Dold spielte eine hervorragende Partie und musste sich am Ende im Match-Tie-Break leider knapp mit 8:10 geschlagen geben. Am Ende gewannen die Damen 40 hochverdient mit 4:2. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Owingen.

Herren 40 – Heimspiel gegen TC Herdwangen-Schönach
Auch die Herren 40 spielten am vergangenen Samstag zu Hause gegen den TC Herdwangen-Schönach. In den Einzelbegegnungen konnten leider nur Christof Dell und Paul Lohmeyer klar und deutlich gewinnen. Nach den Einzeln stand es somit 2:4 für den TC Herdwangen-Schönach. Um den Gesamtsieg noch zu sichern, mussten die Herren 40 alle drei Doppelbegegnungen gewinnen. Leider hat sich diese Aufgabe als zu groß erwiesen und so stand es am Ende nach nur einem gewonnen Doppel 3:6 für unsere Gäste. Am kommenden Wochenende haben die Herren 40 spielfrei.

Herren 50 – auswärts gegen TC Pfullendorf
Beim erwartet schweren Auswärtsspiel der Herren 50 beim Titelaspiranten TC Pfullendorf gab es für die Herren 50 leider nichts zu holen. Die Heimmannschaft trat nahezu in Bestbestbesetzung an, sodass lediglich ein Einzel hart umkämpft war und erst im Match-Tie-Break unglücklich verloren ging. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Heimspiel in Heiligenberg am kommenden Samstag, 20.05.2023 gegen den TC Markdorf. Spielbeginn ist bereits um 11.00 Uhr und nicht um 14.00 Uhr.

Damen 1 – auswärts gegen TC Singen 2
Mit dem Unterrehna Bus ging es zum Rundenspiel nach Singen zu den Damen des TC Singen 2. Es erwartete uns ein hochkarätiger Gegner: auf den ersten Positionen der Setzliste fanden sich überraschend Spielerinnen aus der Oberligamannschaft der Singenerinnen wieder. Wir waren mit unserem starken Nachwuchs unterwegs. Lara Mark, Magdalena Fritz und Antonia Rösch konnten in ihren Einzeln und in den Doppeln Spielerfahrung sammeln und auch dieses Mal konnte sich Lara Mark gegen ihre Gegnerin im Einzel durchsetzen. Die Doppel wurden clever aufgestellt, sodass wir auch hier einen Sieg herausholen konnten. Selbst ein Wolkenbruch konnte nicht verhindern, dass die TCH Damen 1 mit stolzen 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antraten. Am kommenden Sonntag, 21.05.2023 spielen die Damen um 13.00 Uhr zu Hause gegen die TSG TC Bermatingen/ TC Immenstaad.

Die Ergebnisse:

Damen 40: TCH – TC Uhldingen 1974 1 4:2