Bericht vom 06.05.2023 & 07.05.2023

Damen 40 – auswärts gegen TC Insel Reichenau 1
Voller Vorfreude ging es am Samstag zum ersten Spiel der Damen 40 auf die Reichenau zum TC Insel Reichenau 1. Bei schönstem Sonnenschein und spannenden Matches musste man sich am Ende mit einem 1:5 geschlagen geben. Andrea Waßmer-Falke kämpfte sich im Einzel nach dem 1. verlorenen Satz sensationell zurück und stand nach dem souverän gewonnenen 2. Satz im Match-Tie-Break, den sie mit 13:11 für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch.

Herren 40 – auswärts gegen ESV Konstanz 1
Für die Herren 40 startete die neue Saison am Samstag in Konstanz gegen den ESV Konstanz 1. Bei strahlendem Sonnenschein und toller Bewirtung wurden die Matches ausgetragen. Recht schnell zeigte sich, dass der Gegner spielerisch hervorragend aufgestellt war und somit seine Aufstiegsambitionen bestätigt. Einzig Christof Dell konnte sich in einem spannend-umkämpften Spiel im Match-Tie-Break mit 10:7 letztendlich durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch. Auch Tobias Sorg konnte eine tolle Leistung abrufen, verlor aber knapp in zwei Sätzen. Am Ende unterlag man dem ESV Konstanz 1 mit 1:8.

Herren 50 – Heimspiel gegen TC Überlingen 2
Die Herren 50 starteten am Samstag zu Hause gegen den TC Überlingen 2 ebenfalls in die Sommersaison. Nachdem nur Robert Lauchert und Martin Senn ihre Einzel gewinnen konnten, stand es vor den Doppelbegegnungen bereits 2:4 für Überlingen. So mussten alle 3 Doppel gewonnen werden, um das Blatt noch zu wenden. Leider gewann nur das Doppel Hornstein/Senn. Die beiden anderen Doppel mussten sich hart umkämpft mit 5:10 bzw. 12:14 im Match-Tie-Break geschlagen geben und so gewann der TC Überlingen 2 schlussendlich mit 6:3.

Damen 1 – Heimspiel gegen TC Kreenheinstetten 2
Sehnsüchtig erwartet, starteten am Sonntag endlich auch die Damen 1 zu Hause gegen den TC Kreenheinstetten 2 in die Sommersaison. Das erste Mal dabei waren die beiden Youngster Magdalena Fritz und Lara Mark. Einige Damen standen das erste Mal in einem Tennis-Match und haben sich wacker geschlagen. Bei drückender Gewitterhitze gab es spannende Matches und Lara Mark gewann souverän ihr erstes Einzel. Herzlichen Glückwunsch. Trotz der 1:8 Niederlage hatten die Spielerinnen der Damen 1 viel Spaß und konnten Match-Praxis gewinnen. In geselliger Runde ließ man den ersten Spieltag ausklingen.

Die Ergebnisse:

Damen 40: TCH – TC Insel Reichenau 1:5