Winterrunde 2022/2023: Spielbericht I

Der TC Heiligenberg hat seine Anlage, nach einer rundum positiven Sommersaison 2022, vor einigen Tagen in den Winterschlaf versetzt. Selbst im November wurde noch auf den Plätzen gespielt und trainiert. In dieser Wintersaison nimmt der TCH erstmals mit drei Mannschaften an der Winterhallenrunde teil. Darüber hinaus trainieren die Damen, Herren sowie Kinder und Jugendliche eifrig in der Halle weiter.

Die Damen starteten am 29.10. in ihre Winterrunde als Gastmannschaft gegen den TC Salem 2. Beim Hinrundenspiel waren tolle Leistungen in den jeweiligen Einzeln zu sehen. Insbesondere das Einzel von Katja Dold war sehr spannend und ausgeglichen. Leider verlor sie am Ende unglücklich im Match-Tiebreak mit 4:6 / 6:3 / 10:12. Bei den Doppelbegegnungen konnte sich das Doppel Keller/Dold am Ende verdient einen Punkt für den TC Heiligenberg holen. Im Rückrundenspiel am 19.11. setzte sich Andrea Waßmer-Falke klar mit 6:3 / 6:3 durch und gewann ihr erstes Einzelmatch. Insgesamt waren es tolle Spielnachmittage.

Die Herren 50 bescherten dem neuen Teamkapitän Uwe Götz am ersten Spieltag einen Einstand nach Maß. Das hochmotivierte Team bestach durch sehr fokussierte Leistungen und feuerte sich gegenseitig, unterstützt vom Damenteam, in der Halle an. Am Ende wurde ein nie dagewesener 6:0 Heimerfolg gegen die Freunde des TC Überlingen gefeiert. Die Tennishalle Salem bebte am Samstag bis in die Morgenstunden.

Für unsere Fans: Alle noch anstehenden Begegnungen der Winterrunde können unter Termine eingesehen werden.