Bericht vom 08.05.2022 Saisonauftakt 2022

Herren 30 – hochverdienter 6:3 Sieg gegen den TC Bermatingen

Am vergangenen Sonntag bestritt die Herren-30 Mannschaft des TCH bei windigem Frühlingswetter ihr Auftaktspiel der diesjährigen Sommersaison. Gegner war der seit Jahrzehnten eng befreundete Tennisclub Bermatingen. In hochklassigen und engen Matches ging unser Team bereits nach den Einzelbegegnungen mit 4:2 in Führung. In den anschließenden 3 Doppeln überzeugte die Mannschaft durch Spielstärke und Routine und sicherte sich am Ende den hochverdienten 6:3 Sieg. Ein toller Erfolg zum Saisonbeginn! An dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen an unsere beiden Neuzugänge Christof Dell und Tobias Runzheimer, die in ihren ersten Einsätzen bereits maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

Damen – unterliegen der spielstarken 2. Damen Mannschaft des TC Konstanz

Auch die Damen Mannschaft startete am vergangenen Sonntag in ihre Punktspielrunde der 1. Bezirksklasse. Die Spiele fanden auswärts gegen die 2. Damen Mannschaft des TC Konstanz statt. Die Gegnerinnen erwiesen sich als sehr spielstark. Auch wenn die Damen vom TC Konstanz schlussendlich mit 9:0 siegten, kamen sowohl bei den Einzel- als auch bei den Doppel-Begegnungen tolle Ballwechsel zu Stande und es konnten auch einige Spiele erkämpft werden.  Trotz Niederlage war es ein gelungener Start für die noch junge Damen-Mannschaft des TC Heiligenbergs.

Herren 50 hatten spielfrei

Die Herren 50 sind zwar noch nicht in ihre Punktesaison gestartet, dennoch konnten sie in einem Freundschaftsspiel gegen die Herren 50 des TC Uhldingen die Sommersaison bereits eröffnen. Sie starten am kommenden Samstag gegen die Herren 50 des MTC Meersburg in die Verbandsrunde.

Die Ergebnisse:

Herren 30: TCH – TC Bermatingen 6:3

Herren 50: spielfrei

Damen: TCH – TC Konstanz 0:9

Spiele am kommenden Wochenende:

Samstag 14.05.2022

Herren 50: Auswärts 14:00 Uhr MTC Meersburg 1